top of page
17920614679649704.jpg

DuoCLA

Christian Lauber und Clarissa Matter

Traumapädagogik ist Kunst. Genau diese Kombination macht das DuoCLA aus: Christian Lauber ist ursrünglich gelernter Maurer und hat 2016 die Ausbildung als Sozialpädagoge HF an der höheren Fachschule für Sozialpädagogik Lausanne (heute ESSIL)  abgeschlossen. Seit 8 Jahren arbeitet er in der Viktoria-Stiftung Richigen, im Massnahmenvollzug für Jugendliche und Junge Erwachsene. 2024 wird er die Ausbildung zum Notfall- und Traumapädagogen am Internationalen Institut für Notfall und Traumapädagogik, IINTP Karlsruhe abschliessen. Ausserdem spielt er schon seit seiner Kindheit Violine und tritt als Solo-Violinist seit 2021 mit DuoCla auf und untermalt so Clarissas Tanz- oder Vertikaltuchstücke musikalisch.

Die beiden engagieren sich nicht nur als Duo auf der Bühne, sondern geben auch über ihre 2023 gegründete Cie. DimensionArte, mit Sitz in Interlaken, gemeinsam Kurse. Darunter integrative Tanzstunden und Discos, Projektwochen für Schulen und Heime und Zirkuskurse für Gross und Klein.

2023 gründen sie die Cie. DimensionArte, mit Sitz in Interlaken.

Booking

DuoCLA
DimensionArte

Rosenstrasse 9

3800 Interlaken

bottom of page